Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Persönliches


Praxis für manuelle Schmerztherapie

H. Emanuel Zipf
Masseur und Medizinischer Bademeister
Sportphysiotherapeut

 
 

Guardinistr. 4
(Eingang Rückgebäude)
81375 München

Telefon: 089 – 71 000 273
Telefax: 089 – 71 000 370

 
 

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung
Privatpraxis für Privatpatienten
und Selbstzahler

zipf
Lebenslauf:
Ich wurde 1968 in München geboren und habe dort meine Kindheit und meine gesamte Schulzeit verbracht.

Im Jahre 1978 begann ich meine humanistische Schulausbildung auf dem Theresien-Gymnasium und beendete sie 1987 mit dem Abitur.

Im Anschluss daran machte ich zunächst meine Ausbildung in der Dr. Lenhart-Schule zum Masseur und medizinischen Bademeister und danach im Bereich der manuellen Lymphdrainage und komplexen physikalischen Entstauungstherapie in den Schulen Dr. Vodder (Walchsee) und Dr. Földi (München).

Hobbys:
Neben meinen zeitintensiven Hobbys und vielen interessanten beruflichen Fortbildungen, die mich sehr in Anspruch nehmen, plane ich immer einen gewissen Zeitanteil für meine körperliche Fitness ein. Dazu gehört die Ausübung verschiedener, auf den ersten Blick vielleicht gegensätzlicher Sportarten.

Ich betreibe zum einen seit vielen Jahren Kraftsport, zum anderen finde ich einen Ausgleich durch jahrelanges Chi Kung und Tai Chi. Da ich mich gern in der Natur bewege, spiele ich seit 1991 Golf und betreibe sowohl Nordic- als auch Idogo®-Tai-Chi-Walking.

Wenn es mir darüber hinaus möglich ist, gehe ich gern ins Theater und Kino oder besuche Konzerte.